Bitte beachten Sie unsere aktuellen Informationen zur Covid-19 Epidemie.

Buchungen können nur gehalten werden, wenn das Infektionsaufkommen in unserer Region unter 50/ 100000 Einwohner innerhalb von 7 Tagen liegt. 

Wo finden Sie uns:

Thüringen – genau im Unstrut-Hainichkreis
Schauen Sie gleich hier nach dem Infektionsaufkommen: www.unstrut-hainich-kreis.de

Liebe Gäste,

juchuu, es ist soweit!! Endlich dürfen wir Sie wieder bei uns begrüßen und Sie verwöhnen!

Dennoch ist die Corona-Pandemie noch nicht überstanden!

Zu Ihrem eigenen Schutz, dem Schutz aller unserer Gäste und unserer Mitarbeiter, ist es dennoch unerlässlich, gewisse Maßnahmen zu beachten um die Eindämmung der Corona-Pandemie weiter zu unterstützen.

Vorab schicken wir Ihnen zur Information daher unseren Maßnahmeplan um einen möglichst hohen Infektionsschutz gewähren zu können.

Für unsere Hotelgäste

Reservierung Unsere Zimmer werden nur mit vorheriger Reservierung vergeben
Gesundheitliche Voraussetzungen Nur Gästen ohne Krankheitssymptome (besonders ohne Fieber, Kratzen im Hals und Husten) kann ein Hotelzimmer gewährt werden
Bitte schützen Sie unsere Mitarbeiter und Gäste: Sind in Ihrem Landkreis oder Ihrer Umgebung derzeit vermehrt Coronafälle aufgetreten? So bitten wir Sie von einer Übernachtung in unserem Hotel abzusehenAuch kurzfristige Stornierung sind bei uns kostenfrei!
Ankunft Parken auf unseren Außenparkplätzen

Bitte beachten Sie unser Laufleitsystem, gekennzeichnet durch Pfeile auf dem Boden

Unterer Eingang und normaler Wintergarteneingang  als Eingang

Unsere Gäste werden platziert / Bitte warten auch Sie, bis wir Sie herein bitten

Schild vor dem Wintergarten und Abstandshalter (Markierungen auf dem Boden) informieren die Gäste und gewähren den Abstand

In diesem Zug öffnen wir auch den Gästen die Eingangstür, sodass diese nicht die Türgriffe berühren

Sie finden Aushänge mit richtigem Verhalten während der Corona-Zeit

Mundschutzpflicht, außer am Tisch

Check in Hotelzimmerschlüssel erhalten unsere Gäste am Tresen (getrennt durch ein Plexiglas)

Unsere Mitarbeiter fragen nach Kontaktdaten und Telefonnummer und gleichen den Aufenthaltszeitraum ab

Hineintragen der Gepäckstücke Nutzen Sie bitte den offiziellen Eingang, biegen dann aber bereits vor dem Haus rechts ab (nicht nochmal in den Wintergarten laufen)
Flyer /Prospektmaterial Gern halten wir Informationsmaterial für Sie bereit – fragen Sie gern unsere Mitarbeiter
Frühstück Der Zugang aus Richtung der Hotelzimmer ist zum Frühstück erlaubt

Zum Frühstück herrscht keine Mundschutzpflicht

Das Frühstück wird derzeit auf dem Tisch serviert – auch hier gilt: nicht mehr als Gäste aus 2 Hausständen an einem Tisch oder nur 2 Personen

Wird Müsli, Orangensaft, Haselnusscreme, Quark oder Honig gewünscht, wenden Sie sich bitte an unsere Mitarbeiter

Besondere Wünsche können bereits am Vortag am Tresen hinterlassen werden

Beim Hinausgehen achten Sie bitte auf die Einhaltung der Abstandsregeln

Mittag/Kaffee/Abendessen Sie sind in unserem Restaurant herzlich Willkommen

Zum Mittag und Kaffee wird um eine Reservierung gebeten

Zum Abendessen werden unsere Gäste automatisch einreserviert – sollten Sie nicht zum Abendessen kommen, bitte wir um eine Abmeldung

Das Restaurantkonzept finden Sie unter „Für unsere A la Carte-Gäste)

Hinaustragen von Gepäckstücken Nutzen Sie bitte hier unser Laufleitsystem
Bezahlung Am Morgen der Abreise

Wenn der Tresen gerade durch andere Gäste besetzt ist, bitte Abstand halten bzw. zu einem späteren Zeitpunkt bezahlen

Vorrangig wird um eine bargeldlose Zahlung mit der EC-Karte gebeten. Zum Eingeben der Geheimzahl erhalten Sie eine desinfizierte Sicherheitsfolie

Ausgang Bitte nutzen Sie auch hier unser Laufleitsystem
Besondere

(Hygiene-) Maßnahmen

Jegliche glatte Flächen Ihres Zimmers werden vor Anreise desinfiziert und die Tischdecke (wenn vorhanden) gewechselt

Die Wassergläser und Zahnputzgläser sind bei Neueinzug bei 60°C in unserer Gläserspülmaschine gereinigt

Die Treppen-Handläufe sowie Türgriffe der Sicherheits- (Zwischen) -Türen zu den Zimmern werden täglich um 7:30 Uhr /11:00 Uhr und 17:00 Uhr desinfiziert

Die Zimmertürklinken werden im Rahmen der täglichen Reinigung desinfiziert

Der Wechsel Ihrer Handtücher findet täglich statt

Für unsere A la Carte-Gäste

Reservierung Um eine (telefonische) Reservierung wird gebeten, da sonst ein Tisch nicht gewährleistet werden kann
Gesundheitliche Voraussetzungen Nur Gästen ohne Krankheitssymptome kann der Zutritt gewährt werden

Bitte schützen Sie unsere Mitarbeiter und Gäste: Sind in Ihrem Landkreis oder Ihrer Umgebung derzeit vermehrt Coronafälle aufgetreten? So bitten wir Sie von einem Restaurantbesuch abzusehen

Auch kurzfristige Stornierung sind bei uns kostenfrei!

Ankunft Parken auf unseren Außenparkplätzen

Laufleitsystem, gekennzeichnet durch Pfeile auf dem Boden

Unterer Eingang und normaler Wintergarteneingang  als Eingang, Wintergarten hinten rechts herum, um das Haus herum – obere Eingangstür als Ausgang

Unsere Gäste werden platziert

Schild vor dem Wintergarten und Abstandshalter (Markierungen auf dem Boden) informieren die Gäste und gewähren den Abstand

In diesem Zug öffnen wir auch den Gästen die Eingangstür, sodass diese nicht die Türgriffe berühren

Es gibt keine Garderobenständer, Jacken sind über die Stühle zu hängen

Aushänge mit richtigem Verhalten während der Corona-Zeit

Mund-Nasenschutz-Pflicht, außer am Tisch

Toilettengänge Orientierung am Laufleitsystem – Wintergarten hinten als Ausgang.

Die WC’s sind nur von außen erreichbar, weil dort 1,5 m Abstand gewährt werden kann und Türklinken der Eingangstüren nicht angefasst werden müssen

Auch beim wieder Hineingehen bitte wieder Laufleitsystem beachten

Aushang der Information zum richtigen Händewaschen über allen Waschbecken

Im Toilettenbereich stehen ausreichend Seife und Einwegpapierspender zur Verfügung

Sitzen am Tisch Maximal Gäste aus 2 unterschiedlichen Hausständen

Sonst nur 2 Gäste am Tisch

Bestellung Tisch und Speisekarte werden vor Neubesetzung von unseren Mitarbeitern desinfiziert

Auf Tischdecken und Dekoration wird aus hygienetechnischen Gründen verzichtet

Salz und Pfeffer erhalten Sie auf Nachfrage

Zur Kaffeezeit erhalten Sie von uns einen Zuckerstreuer und Milchkännchen auf dem Tisch, der ausschließlich für IHRE Nutzung gedacht ist

Lediglich eine Speise- und Getränkekarte ist auf dem Tisch zu finden

Unsere Kellner nehmen Ihre Bestellung auf und nehmen zugleich Telefonnummer und Namen, sowie Tischnummer (Präsenzliste) auf, um bei einem Infektionsgeschehen die Information der Gäste gewährleisten zu können

Besteck und Servietten werden mit einem Teller entsprechend der Anzahl der Gäste an den Tisch gebracht, nachdem die Bestellung erfolgt ist

Tellergerichte/

Getränkeservice

Zum Mittag- und Abendessen bringen unsere Kellner die Tellergerichte zum Gast

Auch kalte und warme Getränke werden serviert

Kuchen Kuchen erhalten unsere Gäste an unserer Kuchentheke im Innenrestaurant – der Kuchen wird durch unsere Kellner ausgegeben

Bitte beachten Sie die Abstandshalter auf dem Boden

Hier erfolgt keine Bezahlung

Ausheben von Geschirr, Besteck, Gläsern Gesonderter Kellner zum Ausheben von benutztem Besteck, Geschirr und Gläsern
Bezahlung Vorrangig wird um eine bargeldlose Zahlung mit der EC-Karte gebeten. Zum Eingeben der Geheimzahl erhalten Sie eine desinfizierte Sicherheitsfolie
Ausgang Folgen Sie dem Leitsystem
Besondere

(Hygiene-) Maßnahmen

Soweit es wetterbedingt nicht unangenehm ist, sind unsere Mitarbeiter angehalten weitestgehend eine sehr gute Belüftung zu erhalten, heißt die Fenster zu öffnen oder zumindest anzukippen

Zu jeder vollen Stunde werden die Türgriffe der Außentüren, im Toilettenbereich und im Restaurantbereich desinfiziert, zudem der Handlauf im Eingangsbereich, des Weiteren auch die Wasserhähne in den Gäste-WC’s und die Spültaster