Bitte beachten Sie unsere aktuellen Informationen zur Covid-19 Epidemie.
Buchungen können nur gehalten werden, wenn das Infektionsaufkommen in unserer Region unter 50/ 100000 Einwohner innerhalb von 7 Tagen liegt.
Wo finden Sie uns:
Thüringen – genau im Unstrut-Hainichkreis
Schauen Sie gleich hier nach dem Infektionsaufkommen: www.unstrut-hainich-kreis.de
Liebe Gäste,
juchuu, es ist soweit!! Endlich dürfen wir Sie wieder bei uns begrüßen und Sie verwöhnen!
Dennoch ist die Corona-Pandemie noch nicht überstanden!
Zu Ihrem eigenen Schutz, dem Schutz aller unserer Gäste und unserer Mitarbeiter, ist es dennoch unerlässlich, gewisse Maßnahmen zu beachten um die Eindämmung der Corona-Pandemie weiter zu unterstützen.
Vorab schicken wir Ihnen zur Information daher unseren Maßnahmeplan um einen möglichst hohen Infektionsschutz gewähren zu können.

Für unsere Hotelgäste
Reservierung | Unsere Zimmer werden nur mit vorheriger Reservierung vergeben |
Gesundheitliche Voraussetzungen | Nur Gästen ohne Krankheitssymptome (besonders ohne Fieber, Kratzen im Hals und Husten) kann ein Hotelzimmer gewährt werden Bitte schützen Sie unsere Mitarbeiter und Gäste: Sind in Ihrem Landkreis oder Ihrer Umgebung derzeit vermehrt Coronafälle aufgetreten? So bitten wir Sie von einer Übernachtung in unserem Hotel abzusehenAuch kurzfristige Stornierung sind bei uns kostenfrei! |
Ankunft | Parken auf unseren Außenparkplätzen
Bitte beachten Sie unser Laufleitsystem, gekennzeichnet durch Pfeile auf dem Boden Unterer Eingang und normaler Wintergarteneingang als Eingang Unsere Gäste werden platziert / Bitte warten auch Sie, bis wir Sie herein bitten Schild vor dem Wintergarten und Abstandshalter (Markierungen auf dem Boden) informieren die Gäste und gewähren den Abstand In diesem Zug öffnen wir auch den Gästen die Eingangstür, sodass diese nicht die Türgriffe berühren Sie finden Aushänge mit richtigem Verhalten während der Corona-Zeit Mundschutzpflicht, außer am Tisch |
Check in | Hotelzimmerschlüssel erhalten unsere Gäste am Tresen (getrennt durch ein Plexiglas)
Unsere Mitarbeiter fragen nach Kontaktdaten und Telefonnummer und gleichen den Aufenthaltszeitraum ab |
Hineintragen der Gepäckstücke | Nutzen Sie bitte den offiziellen Eingang, biegen dann aber bereits vor dem Haus rechts ab (nicht nochmal in den Wintergarten laufen) |
Flyer /Prospektmaterial | Gern halten wir Informationsmaterial für Sie bereit – fragen Sie gern unsere Mitarbeiter |
Frühstück | Der Zugang aus Richtung der Hotelzimmer ist zum Frühstück erlaubt
Zum Frühstück herrscht keine Mundschutzpflicht Das Frühstück wird derzeit auf dem Tisch serviert – auch hier gilt: nicht mehr als Gäste aus 2 Hausständen an einem Tisch oder nur 2 Personen Wird Müsli, Orangensaft, Haselnusscreme, Quark oder Honig gewünscht, wenden Sie sich bitte an unsere Mitarbeiter Besondere Wünsche können bereits am Vortag am Tresen hinterlassen werden Beim Hinausgehen achten Sie bitte auf die Einhaltung der Abstandsregeln |
Mittag/Kaffee/Abendessen | Sie sind in unserem Restaurant herzlich Willkommen
Zum Mittag und Kaffee wird um eine Reservierung gebeten Zum Abendessen werden unsere Gäste automatisch einreserviert – sollten Sie nicht zum Abendessen kommen, bitte wir um eine Abmeldung Das Restaurantkonzept finden Sie unter „Für unsere A la Carte-Gäste) |
Hinaustragen von Gepäckstücken | Nutzen Sie bitte hier unser Laufleitsystem |
Bezahlung | Am Morgen der Abreise
Wenn der Tresen gerade durch andere Gäste besetzt ist, bitte Abstand halten bzw. zu einem späteren Zeitpunkt bezahlen Vorrangig wird um eine bargeldlose Zahlung mit der EC-Karte gebeten. Zum Eingeben der Geheimzahl erhalten Sie eine desinfizierte Sicherheitsfolie |
Ausgang | Bitte nutzen Sie auch hier unser Laufleitsystem |
Besondere
(Hygiene-) Maßnahmen |
Jegliche glatte Flächen Ihres Zimmers werden vor Anreise desinfiziert und die Tischdecke (wenn vorhanden) gewechselt
Die Wassergläser und Zahnputzgläser sind bei Neueinzug bei 60°C in unserer Gläserspülmaschine gereinigt Die Treppen-Handläufe sowie Türgriffe der Sicherheits- (Zwischen) -Türen zu den Zimmern werden täglich um 7:30 Uhr /11:00 Uhr und 17:00 Uhr desinfiziert Die Zimmertürklinken werden im Rahmen der täglichen Reinigung desinfiziert Der Wechsel Ihrer Handtücher findet täglich statt |

Für unsere A la Carte-Gäste
Reservierung | Um eine (telefonische) Reservierung wird gebeten, da sonst ein Tisch nicht gewährleistet werden kann |
Gesundheitliche Voraussetzungen | Nur Gästen ohne Krankheitssymptome kann der Zutritt gewährt werden
Bitte schützen Sie unsere Mitarbeiter und Gäste: Sind in Ihrem Landkreis oder Ihrer Umgebung derzeit vermehrt Coronafälle aufgetreten? So bitten wir Sie von einem Restaurantbesuch abzusehen Auch kurzfristige Stornierung sind bei uns kostenfrei! |
Ankunft | Parken auf unseren Außenparkplätzen
Laufleitsystem, gekennzeichnet durch Pfeile auf dem Boden Unterer Eingang und normaler Wintergarteneingang als Eingang, Wintergarten hinten rechts herum, um das Haus herum – obere Eingangstür als Ausgang Unsere Gäste werden platziert Schild vor dem Wintergarten und Abstandshalter (Markierungen auf dem Boden) informieren die Gäste und gewähren den Abstand In diesem Zug öffnen wir auch den Gästen die Eingangstür, sodass diese nicht die Türgriffe berühren Es gibt keine Garderobenständer, Jacken sind über die Stühle zu hängen Aushänge mit richtigem Verhalten während der Corona-Zeit Mund-Nasenschutz-Pflicht, außer am Tisch |
Toilettengänge | Orientierung am Laufleitsystem – Wintergarten hinten als Ausgang.
Die WC’s sind nur von außen erreichbar, weil dort 1,5 m Abstand gewährt werden kann und Türklinken der Eingangstüren nicht angefasst werden müssen Auch beim wieder Hineingehen bitte wieder Laufleitsystem beachten Aushang der Information zum richtigen Händewaschen über allen Waschbecken Im Toilettenbereich stehen ausreichend Seife und Einwegpapierspender zur Verfügung |
Sitzen am Tisch | Maximal Gäste aus 2 unterschiedlichen Hausständen
Sonst nur 2 Gäste am Tisch |
Bestellung | Tisch und Speisekarte werden vor Neubesetzung von unseren Mitarbeitern desinfiziert
Auf Tischdecken und Dekoration wird aus hygienetechnischen Gründen verzichtet Salz und Pfeffer erhalten Sie auf Nachfrage Zur Kaffeezeit erhalten Sie von uns einen Zuckerstreuer und Milchkännchen auf dem Tisch, der ausschließlich für IHRE Nutzung gedacht ist Lediglich eine Speise- und Getränkekarte ist auf dem Tisch zu finden Unsere Kellner nehmen Ihre Bestellung auf und nehmen zugleich Telefonnummer und Namen, sowie Tischnummer (Präsenzliste) auf, um bei einem Infektionsgeschehen die Information der Gäste gewährleisten zu können Besteck und Servietten werden mit einem Teller entsprechend der Anzahl der Gäste an den Tisch gebracht, nachdem die Bestellung erfolgt ist |
Tellergerichte/
Getränkeservice |
Zum Mittag- und Abendessen bringen unsere Kellner die Tellergerichte zum Gast
Auch kalte und warme Getränke werden serviert |
Kuchen | Kuchen erhalten unsere Gäste an unserer Kuchentheke im Innenrestaurant – der Kuchen wird durch unsere Kellner ausgegeben
Bitte beachten Sie die Abstandshalter auf dem Boden Hier erfolgt keine Bezahlung |
Ausheben von Geschirr, Besteck, Gläsern | Gesonderter Kellner zum Ausheben von benutztem Besteck, Geschirr und Gläsern |
Bezahlung | Vorrangig wird um eine bargeldlose Zahlung mit der EC-Karte gebeten. Zum Eingeben der Geheimzahl erhalten Sie eine desinfizierte Sicherheitsfolie |
Ausgang | Folgen Sie dem Leitsystem |
Besondere
(Hygiene-) Maßnahmen |
Soweit es wetterbedingt nicht unangenehm ist, sind unsere Mitarbeiter angehalten weitestgehend eine sehr gute Belüftung zu erhalten, heißt die Fenster zu öffnen oder zumindest anzukippen
Zu jeder vollen Stunde werden die Türgriffe der Außentüren, im Toilettenbereich und im Restaurantbereich desinfiziert, zudem der Handlauf im Eingangsbereich, des Weiteren auch die Wasserhähne in den Gäste-WC’s und die Spültaster |
