Das Servicequalitätssiegel Q

Im November 2013 wurde unserem Hotel das Qualitätssiegel „ServiceQualität Deutschland in Thüringen Stufe 1“ verliehen.

Was ist das eigentlich?

Die Initiative ServiceQualität Deutschland unterstützt Betriebe dabei Ihre Servicequalität nachhaltig und kontinuierlich zu verbessern. Die Verleihung des Siegels „…ist nicht gleichzusetzen mit exquisiter Ausstattung und hohen Investitionen. Vielmehr geht es um die Sicherung und Entwicklung der Dienstleistungesqualitätdurch die Auseinandersetzung mit dem eigenen Unternehmen und dem Ableiten von einfachen, aber auch innovativen Maßnahmen(…)“ (Quelle: Unterlagen des Qualitätscoachseminars 2013)

In jedem Jahr legen wir schriftlich dar, welche Maßnahmen wir umsetzen wollen, damit sich unsere Gäste noch wohler bei uns fühlen. Hier zählt das Team! Alle gemeinsam tragen wir Ideen und Verbesserungsvorschläge zusammen und suchen Lösungen. Zudem haben wir ein aktives Beschwerdemanagement und nehmen jeden Hinweis und jede Kritik sehr gern entgegen, um Schritt für Schritt immer besser zu werden.

Qualitätsversprechen: 

ServiceQualität Deutschland kennzeichnet unser systematisches Engagement für die Verbesserung von Service und Qualität.

Ihr Wohlbefinden liegt uns am Herzen!

Betriebe mit dem Qualitätssiegel pflegen diese Qualitätsgrundsätze:

ServiceQualität ist Teamarbeit – Wir pflegen ein Arbeitsumfeld, das die Motivation und die Kompetenz der Mitarbeiter fördert.

Anregungen und Ideen sind uns wichtig und tragen zu einer kontinuierlichen Verbesserung unserer Qualitätsstandards bei.

Freundlichkeit und Entgegenkommen – Unser Auftreten ist freundlich und zuvorkommend. Jeder Mitarbeiter ist Ansprechpartner für Ihre Fragen und Wünsche.

Einfühlungsvermögen – Wir nehmen Ihre individuellen Bedürfnisse ernst.

Kompetenz und Zuverlässigkeit – Wir erbringen unsere Leistungen stets zuverlässig und professionell.

Ambiente (Einrichtung, Umfeld): Wir pflegen Einrichtung und Ausstattung in unserem Unternehmen.

Unsere ergänzenden Versprechen zu Service und Qualität:

1. Wir legen Wert auf aktuelle, korrekte und nicht übertriebene Werbung

2. Jede Beschwerde wird von uns ernst genommen und gilt als Verbesserungsvorschlag – ein Lob ist Bestätigung und Motivation für unsere Leistung

3. Wir pflegen mit den Anbietern der Region, dem Tourismusverband und Touristinformationen, Mitbewerbern und Lieferanten einen freundlichen, offenen und partnerschaftlichen Umgang und stehen in stetiger Kommunikation

Mehr Informationen zu diesem Qualitätssiegel erhalten Sie hier:
http://www.servicequalitaet-deutschland.de