1. Stellenbezeichnung: MitarbeiterIN im Restaurant – KellerIN
  2. Organisatorische Eingliederung
    1. Abteilung
      Restaurant – aber auch Küche und Housekeeping – bei uns hat jeder in alles Einblick!
    2. Unterstellung
      Restaurantleiter/Inhaber
  3. Ziel der Stelle
    Du hilfst, dass der Aufenthalt unserer Gäste zu einem schönen und möglichst unvergessenen Erlebnis wird und er gern davon erzählt und wiederkehrt. Du trägst unmittelbar zum erfolgreichen Abschluss eines Guten Essens oder eines anderen gastronomischen Ereignisses bei. Unsere abwechslungsreichen Arbeiten durch die Ausgestaltung unterschiedlichster Feierlichkeiten, Anlässe oder dem Angebot von Themenabenden wie Dunkelessen oder einem Lichterabend zum Valentinstag, schaffen die Möglichkeit Deiner Kreativität freien Lauf zu lassen und Dich – im Rahmen der gesetzten Grundlagen des Unternehmens – selbst zu verwirklichen, Deine Kenntnisse und Fähigkeiten theoretisch und praktisch zu erweitern und nicht zuletzt die Serviceleistung im Betrieb zu verbessern.
  4. Verantwortungsbereich
    1. Allgemeine Aufgaben
      – Füge Dich harmonisch in deinen Arbeitsbereich ein und garantiere somit einen reibungslosen Arbeitsablauf.
      – Nach Abstimmung mit dem Vorgesetzten und Gästen bereitest Du unsere Räume und Tisch für die Durchführung von Bankettveranstaltungen vor und umrahmst diese gastronomisch mit dem Servieren von Speisen und Getränken
      – Fachgerechte Nutzung, Pflege, Reinigung und Kontrolle aller verwendeten Materialien, Ausrüstung und Ausstattung
      – Ausübung guter und kollegialer Zusammenarbeit
    2. Einzelaufgaben
      – Bereitstellen des erforderlichen „Mise en place“
      – Kommunikation mit unseren Gästen : Sichere Kenntnisse der Tagesangebote, à la Carte und Getränkeangebote (Weinberatung)
      sowie aktuelle Aktionen und kompetente Beratung zur Region
      – Arbeit mit unserem Kassensystem: Beherrschung das Kassensystem um die ordnungsgemäße Durchführung der Abrechnungen und aller Buchungsvorgänge zu garantieren.
      – Abrechnung am Gast: ggf. schriftlich auf dem Deckel
      – Eindecken unserer Gästebereiche für das á la Carte-Geschäft
      – Gestaltung und ansprechende Dekoration feierlicher Tafeln
      – Aufbau von Buffets und Ausgabe von Suppen und ggf. weiteren Buffetkomponenten
      – Beratung von Gästen mit Lebensmittelunverträglichkeiten
      – Durchführung Zimmercheck und ggf. Behebung kleiner Mängel
      – Kommunikation am Telefon mit Annahme von Bestellungen
      – Herstellung von Heißgetränken und Kaffeespezialitäten
      – Herstellung von Eisbechern
      – Herstellung von kleinen deftigen Speisen aus unserem Imbissangebot
      – Unterstützung des Küchenteams bei der Herstellung bzw. beim Anrichten unserer leckeren Hausgemachten Gerichte
  5. Das erwarten wir von Dir
    – abgeschlossene Berufsausbildung zum Hotelfachmann/-frau oder Restaurantfachmann/-frau sowie Quereinsteiger mit durchgehend 3-jähriger Berufserfahrung im entsprechenden Bereich
    – Führerschein Klasse B und eigenes Auto (Kammerforster benötigen dies nicht zwingend 😉)
    – Bereitschaft zur Arbeit auch an Wochenenden und Feiertagen
    – Pünktlichkeit/Zuverlässigkeit
    – Einbringung in das Teamgefüge und Freundlichkeit gegenüber Gast und Team saubere und ansprechende Arbeitskleidung
    – positive Einstellung
    – Interesse am Beruf und unserem Unternehmen
  6. Einstellung
    Deine Einstellung ist ab sofort möglich. Wir bieten im Servicebereich einen ganzjährigen Arbeitsplatz auf 30 Stunden Basis. Das Unternehmen arbeitet mit einem Langzeit-Arbeitszeitkonto – in der Hauptsaison werden Überstunden aufgebaut, die dann durch Freizeitausgleich und/oder Auszahlung in der Nebensaison abgegolten werden. Die zu erwartende Mehrarbeit wird bereits im Vorfeld schriftlich festgehalten, sodass Du genau weißt, woran Du bist 😊 Es gibt keine Teildienste, es sei denn Du wünscht sie Dir.